Derivate sind eine sehr riskante Methode, an der Börse mitzumischen. Aber wie funktionieren diese Produkte ? Wie hoch sind die Kosten und welche Chancen bieten sich mir ? In dieser Artikelserie gibt es die Antworten auf diese komplexen Fragen.

Derivat – die Definition

 

„Derivate werden alle Papiere bezeichnet deren Wertentwicklung von einer anderen Preisentwicklung abhängig ist.“

Meine Ziele und Pläne                                      – 1. Wochenrückblick

Jetzt kommen wir zu meinem ersten wöchentlichen Rückblick, wobei ich sagen muss, dass ich leider nicht alles umsetzen konnte, was ich wollte. Nun denn, schauen wir doch mal was ich geschafft habe und was nicht und warum ich das, was ich schaffen wollte, nicht geschafft habe.

Meine Ziele und Pläne

Um erfolgreich Geld zu verdienen benötigt man natürlich erstmal ein Ziel und einen dazugehörigen Plan. Da ich mithilfe des  Zinseszinseffekt Geld verdienen möchte, sollen meine Geldquellen aus Nischenseiten, Aktien, diesem Blog und einer tollen Dividendenrendite bestehen. Da ich aber zurzeit nicht über die Mittel verfüge um mir eine Dividendenrendite aufzubauen (jaja, der arme Student), möchte ich mich erstmal den Nischenseiten und diesem Blog widmen. Auch möchte ich mein Wissen teilen, welches ich über Youtube, Aktien, dem Trading Handel angeeignet habe. So jetzt gehts ans eingemachte, hier mein Plan bis nächster Woche: